Der Garten im März
Pünktlich zum meteorologischen Frühling beginnen die Veilchen (Viola) zu blühen. Auch die Gemswurz (Doronicum) öffnet schon zaghaft die erste Blüte. Eine große Überraschung erwartete mich an meinem Geburtstagsmorgen. Ein neues Beet, angepasst an den Standort (Gehölznähe, Halbschatten und bienenfreundlich) war entstanden, bestückt mit Eisenhut (Aconitum nappelus), eine der giftigsten Pflanzen Europas, Geißbart (Aruncus dioicus), Prachtspiere (Astilbe chinensis), Kriechender Günsel (Ajuga reptans), Alpenveilchen (Cyclamen), die interessanterweise zu den Primelgewächsen gehören und Lenzrosen (Helleborus orientalis). Aktuell blühen die Lenzrosen und das Alpenveilchen, die ich hiermit herzlich Willkommen heiße.
Meine treuen Weggefährten, die im März den Garten und das Leben wieder viel bunter und lebendiger machen , seht ihr hier. Und wer behauptet, dass Hyazinten ausgepflanzt in den Garten, nicht wieder schön blühen?
Liebe Melanie, ganz schön unfangreich und sehr liebevoll gestaltet. Könnte fast ein BiologieBuch für den Garten ersetzen. Man spürt, du liebst was du tust. Noch mal alles Liebe zum Geburtstag, Nicole